Löwinnen 2 müssen sich in letztem Saisonspiel geschlagen geben und beenden Saison im Tabellenmittelfeld der Verbandsliga
Am Samstagnachmittag stand das letzte Spiel der Saison an. Dabei war klar, dass die Saarbrückerinnen alles reinwerfen müssen, um den USC zu schlagen.
Nach einem schleppenden Start mit zu wenig Torgefahr im Angriff, konnten sich die Löwinnen zum Ende der ersten Halbzeit nochmal mit viel Willenskraft und mehr Konzentration ran kämpfen und erarbeiteten sich ein 11:13 zur Halbzeit. Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann sehr torreich. Leider schlichen sich dabei bei den Saarbrückerinnen zu viele Fehler und Ungenauigkeiten ein, sodass der USC zu vielen schnellen Toren kam und man sich mit 26:33 voneinander trennte.
Nach einer durchwachsenen Saison mit Höhen und Tiefen beendet Damen 2 die Saison auf dem 7. Tabellenplatz. Nun heißt es Pause genießen und neue Kraft sammeln für die nächste Saison.
Leider müssen wir uns von 3 Stammspielerinnen verabschieden. Sonja, Sabine und Marika verlassen die Damen 2 zum Ende dieser Saison. Die drei hinterlassen eine große spielerische Lücke welche die neue Trainerin Lisa Dier erst einmal füllen muss. Alle drei Spielerinnen bleiben dem Verein jedoch erhalten und stehen entweder auf Abruf oder in der dritten Damenmannschaft bereit.
Auch Trainer Lucas Jost sucht neue Herausforderungen und verlässt die Damen 2 zum Saisonende.
Lucas hat durch seine ruhige Art und sein spielerisches know-how die Mannschaft voran gebracht und einige Jugendspielerinnen mit Geduld an den aktiven Damenbereich herangeführt.
Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß bei Ihren neuen Herausforderungen und freuen uns über jeden Besuch in der Halle!❤️
