Kategorien
Löwinnen

2. Sieg im 2. Spiel

Am letzten Samstag konnten die Löwinnen vor heimischer Kulisse ihren 2. Sieg einfahren. Gegen die HG Saarlouis stand am Ende des Spiels ein souveränes 36:24.

Nach einem guten Start zu einer 5:2 Führung in der 10. Minute, ließen die Löwinnen kurzzeitig nach, so dass die Gäste aus Saarlouis auf 6:5 herankommen konnten. Nach diesem Anschlusstreffer zogen die Löwinnen das Tempo dann jedoch wieder an und konnten bis zum 19:12 zur Halbzeit davonziehen.

Auch in der 2. Halbzeit konnten die Löwinnen eine konzentrierte Leistung auf die Platte bringen und somit einen deutlichen Heimsieg feiern.

Nun steht an diesem Samstag das Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Marpingen auf dem Programm. Der Meister der letztjährigen Saison konnte bereits letztes Wochenende ein Ausrufezeichen setzen und gegen Oberthal beide Punkte holen. Das heißt die Löwinnen müssen 60 Minuten eine konzentriere und disziplinierte Leistung zeigen, um gegen die „Moskitos“ zu punkten. Anpfiff ist im 20:00 Uhr in Marpingen.