Förderverein

Liebe Handballfreunde,

ich möchte euch gerne unseren Förderverein zur Förderung des Jugendhandballs und Handballs in den Handballabteilungen des TV Altenkessel e.V. und des ATSV Saarbrücken e.V. vorstellen. Im April 2023 wurde dieser von engagierten Mitgliedern beider Vereine ins Leben gerufen, und ich habe die Ehre, als 1. Vorsitzender neben meinem Stellvertreter Rene Sauerwein den Vorstand zu bilden.

Unser Ziel ist es, den aktiven Handball und vor allem den Jugendhandball der Saarbrücker Löwen finanziell unabhängig zu unterstützen. Besonders die großartige Jugendarbeit, die von den jüngsten Talenten bis hin zur A-Jugend reicht, erfordert die engagierte Betreuung durch qualifizierte Trainer und Betreuer. Deren Zeitaufwand soll auch entsprechend entschädigt werden. Als einer der mitgliederstärksten Vereine im Saarland mit derzeit zwanzig Mannschaften im Spielbetrieb sehen wir uns ebenfalls mit steigenden Sachkosten konfrontiert, sei es für Trikots, Bälle oder andere Ausrüstung.


Darüber hinaus bieten die Saarbrücker Löwen eine breite Palette an Freizeitprogrammen an, darunter Ferienfreizeiten und Vereinsfahrten nach Bad Sobernheim, die ebenfalls finanziert werden müssen. Wir glauben fest an die Bedeutung des Handballsports und der Jugendförderung und setzen uns mit ganzem Herzen dafür ein, dass diese Programme und Aktivitäten auch in Zukunft für unsere Mitglieder zugänglich bleiben.

Um unsere Saarbrücker Löwen auf ihrem eingeschlagenen Weg zu begleiten und ihnen unterstützend zur Seite zu stehen, benötigt der Förderverein eure Hilfe. Ihr könnt uns durch eine Mitgliedschaft und/oder eine Spende unterstützen. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch gerne unter foerderverein@saarbruecker-loewen.de oder sprecht uns persönlich an.

Gemeinsam können wir die Zukunft des Handballs in unserer Gemeinschaft sichern und den Saarbrücker Löwen weiterhin auf ihrem erfolgreichen Weg helfen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Mit sportlichen Grüßen,

Nicolas Gilcher

1. Vorsitzender des Fördervereins zur Förderung des Jugendhandballs und Handballs in den Handballabteilungen des TV Altenkessel e.V. und des ATSV Saarbrücken e.V.