Kategorien
Junglöwen

Weibliche C-Jugend verliert in Schweich ( 43:29)

Vergangenen Samstag musste unsere weibliche C-Jugend bei der HSG Schweich antreten. Die Mannschaft hatte sich zum Spiel am vergangenen Montag in Nieder-Olm nicht verändert, wir hatten noch immer keine Lösung auf der Torwartposition. Dieses mal erklärten sich aber Johannah Müller und Lily Jochum bereit sich zwischen die Pfosten zu stellen. Die beiden konnten mit tollen Paraden glänzen und dem Gegner so auch den ein oder anderen Angriff vermiesen.

Der Start in die Partie lief eher verhalten wir lagen schnell mit 2:0 zurück, weil wir in der Abwehr nicht richtig abzählten, aber dann gelang es uns die Abwehr zu stabilisieren und den Spieß umzudrehen und mit 3:4 selbst in Führung zu gehen. Leider war dies die einzige Führung für uns im Spiel. Nach einer Auszeit drehte Schweich nun auf und distanzierte uns immer mehr. Auch konnten wir nur auf Grund unserer geringer Wechselmöglichkeiten das hohe Tempo von Schweich
nicht mitgehen. Auch kamen in der ersten Halbzeit einige unglückliche
Schiedsrichterentscheidungen gegen uns hinzu. Aber wir konnten trotz alledem immer wieder kleine Nadelstiche setzten und Schweich bis zu Halbzeit nur auf 10 Tore weglassen (24:14).

In der Halbzeit wurden noch einmal der Rückzug angesprochen und auch die Ordnung in der Abwehr. Dies konnten die Mädels nun auch besser umsetzen. Zwar reichte es nicht noch einmal näher an Schweich ran zukommen aber die zweite Halbzeit wurde dann nur noch mit 4 Toren verloren. Es gelangen im Angriff einige gute Übergänge wo dann auch Schweich nicht richtig abzählte und wir zu freien Torchancen kamen, und die verwandelten. Auch wurde im Rückzug der
ein oder andere Ball geklaut und verwandelt. Nachdem Lily in der letzten Minute noch einen 7-Meter gehalten hatte, stand das Endergebnis von 43:29 fest.

Mit 29 geworfenen Toren können wir durchaus zufrieden sein, über die ganze Partie müssen wir aber doch sagen, dass wir es in der Abwehr und im Rückzug noch besser machen müssen. Daran werden wir in den nächsten Wochen weiter trainieren und hoffen es im nächsten Heimspiel am 6.11. gegen TV Wörth besser
zu machen.

Es spielten: Johannah Müller (2), Johanna Krause (1), Emma Rettig (4), Chantal Wagner (15), Helena Peters (1), Rania-Samira Fouaghla (1), Lily Jochum (1), Malina Scheer (4).