Kategorien
Junglöwen

Erster Sieg in der RPS!

Die männliche B-Jugend gewinnt nach hartem Kampf verdient gegen die JSG Welling/Bassenheim.

Nach zwei etwas unglücklichen Niederlagen gegen die SG Ottersheim und Landau/Land sowie den deutlichen Niederlagen gegen die HG Saarlouis, die HSG Friesenheim und HB Mühlheim-Urmütz sollte es gegen die ebenfalls in der Tabelle unten stehende Mannschaft aus Welling/Bassenheim darum gehen, endlich die ersten Punkte einzufahren.

Unsere Mannschaft begann konzentriert und konnte schnell mit 3:0 in Führung gehen. Doch die Wellinger ließen sich nicht abschütteln, kamen wieder ran und gingen zur Halbzeit sogar mit einem Tor in Führung.

Doch das Trainerteam um Eric Mammolito, Nick Spröder und Leonard Poschenrieder fand in der Pause die richtigen Worte und so hielt unsere Mannschaft dagegen und erkämpfte sich in der 40sten Minute eine vier Tore Führung die Welling/Bassenheim nicht mehr wett machen konnte. Vor allem über den rechten Rückraum wurde immer wieder Druck auf die gegnerische Abwehr ausgeübt, so dass sich Räume auf den Außenpositionen ergaben, was gerade in der zweiten Halbzeit immer wieder zu Toren führte. Am Ende kamen die Rheinländer durch unnötige Ballverluste noch auf zwei Punkte heran – was aber den verdienten Sieg der JSG gegen zwar aufopfernd kämpfende aber letztlich doch unterlegene Gegner nicht schmälerte.

Das 26:24 besiegelte den ersten Sieg auf den Spieler und Fans nun schon seit sechs Spieltagen warteten. Nun gilt es auch auf der spielerischen Leistung aufzubauen und in den weiteren Spielen den ein oder anderen Punkt einzufahren. Auf geht’s Löwen!

Thorsten Gand