Kategorien
Löwinnen

Löwinnen bleiben an der Tabellenspitze

Vergangenen Samstag festigten die Löwinnen ihren Platz an der Tabellenspitze mit einem souveränen Auswärtssieg gegen die HSG Fraulautern/Überherrn (20:28 (8:13)).

Zu Beginn setzten wir uns deutlich mit 1:8 ab. Aus einer guten Defensive ließen sich einfache Tore erzielen. Dann unterliefen uns jedoch mehrere technische Fehler, wir standen nicht richtig in der Abwehr und scheiterten an uns selbst oder der gegnerischen Torfrau. So ließen wir die Gastgeberinnen kurz nach dem Seitenwechsel wieder auf 12:15 herankommen. Nach einer Umstellung auf eine 6:0-Abwehr, gelang es uns dann wieder besser ins Spiel zu finden und auch im Angriff lief es wieder etwas besser, sodass wir das Spiel mit 20:28 doch noch klar für uns entscheiden konnten. Dennoch sind wir weit hinter unserer Bestleistung geblieben. Für den Meistertitel können und müssen wir definitiv noch eine Schippe drauflegen.

Am kommenden Sonntag benötigen wir wieder auswärts eure Unterstützung. Anpfiff beim TV Kirkel ist um 13:00 Uhr in der Burghalle. Kommt vorbei!