Kategorien
Löwen

2 Heimsiege für die Löwen

Am 30.09 um 18:00 Uhr ging es für unsere erste Herren gegen den Aufsteiger aus Alsweiler in unseren heimischen Rastbachtalhalle ran. Durch unsere 2. Mannschaft wussten wir das dies kein normaler Aufsteiger war, da dort einige erfahrene Spieler spielen und so stellte Jürgen Hartz uns drauf ein. Wir stellten uns auf eine harte Abwehr der Gäste ein und so kam es auch. Bis zur 21. Minute war es ein offener Schlagabtausch in der wir einen leichten Vorsprung hatten. Beim Stand von 13:10 ziehte Jürgen die erste Auszeit um an den Kleinigkeiten zu drehen und das zeigte auch direkt Wirkung. Wir starteten mit einem 5-1 Lauf und zwangen die Gäste eine Auszeit zu nehmen. Aber auch auf der anderen Seite zeigte sich diese als Wirkungsvoll und so ging es mit einem Spielstand von 17:13 in die Halbzeit. Unsere Löwen kamen stark aus der Halbzeit und so konnten wir in der 38. Minute auf 25:18 erhöhen. Nun war uns klar wenn wir unseren Stiefel runterspielen und die Möglichkeiten die uns Jürgen immer wieder aufzeigte nutzen, nimmt uns diese 2 Punkte keiner mehr. Dank einer weiterhin konzentrierten Leistung konnten wir das Spiel zum Schluss mit 38:26 gewinnen.

Nach dem letztem Heimspiel am Samstag ging es ohne ein Training direkt weiter am 3.10 gegen eine junge und spielerisch starke Truppe aus Zweibrücken. Personell etwas geschwächt wussten wir das wir die Gegner auf keinen Fall unterschätzen dürfen, da die Zweibrücker Spieler bekanntlich gut ausgebildet und laufbereit sind. Mit diesem Wissen gingen wir ins Spiel hinein und es kam auch genauso. Zu Beginn war es ein offener Schlagabtausch, doch wir hatten immer die Nase leicht vorne, sodass wir uns eine erste 3 Tore Führung in der 17. Minute erspielen konnten. Doch durch starke 1:1 Aktionen der Zweibrücker konnten wir uns nicht entscheiden absetzen, sodass es mit einem Spielstand von 17:12 in die Pause ging. Danach ging es für die Löwen genauso weiter. Wir waren zwar in Führung, aber entscheidend absetzen konnten wir uns nicht. Da der Zweibrücker Spieler mit der Nummer 44 in der ersten Halbzeit bereits 2 mal 2-Minuten sah, wussten wir das dieser wohl früher oder später das Spiel frühzeitig beenden muss und in der 38. Minute kam es dann wie es kommen musste. Mit dieser Aktion hofften wir auf eine entscheidendes Absetzen aber es kam anders. Die junge Zweibrücker Truppe ließ nicht locker, doch die Erfahrung in unserer Mannschaft führte uns letztendlich doch zur lang ersehnter Entscheidung. Nach einem intensiven Spiel was für die zahlreich erschienen Zuschauer gut ansehbar war, gewannen wir mit 32:24. Vielen Dank an die Zuschauer und Helfer, mit eurer Hilfe wollen wir weiterhin jedes Heimspiel gewinnen. Am Freitag geht es zum Abschluss einer intensiven Woche gegen eine ebenso junge und wahrscheinlich noch stärkere Mannschaft in Saarlouis ran. Dort kommt es dann zum ersten Härtetest für unsere Löwen in dieser Saison, den wir natürlich für uns gewinnen wollen.