Kategorien
Löwinnen

2 Punkte für die Löwinnen!

Die Saarbrücker Löwinnen haben am Samstagabend einen enorm wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenverbleib eingefahren. Angetrieben von ihren treuen Fans gewann das Team von Trainer David Hoffmann gegen die FSG Bodenheim/Gonsenheim/Schott Mainz am Ende mit 22:17. Dabei erwischten die Gastgeberinnen einen perfekten Start. Und führten in der 16. Minute bereits mit 7:1. Bis zur Pause konnten die Gäste jedoch den Rückstand auf fünf Tore verkürzen und so ging es mit einem 12:7 in die Kabine.

Nach der Pause schalteten die Löwinnen vor allem in der Abwehr nochmals einen Gang höher und ließen dem Gegner keine Luft zum Atmen mehr. Dank eines guten Umschaltspiels gelang es, den Vorsprung in der 42. Minute auf 17:9 auszubauen. Danach schlichen sich jedoch einige Fehler ins Spiel des Saarlandliga-Meisters ein, sodass die Gäste nochmals bis auf drei Tore herankamen. Doch die Löwinnen fanden nach kurzer Schwächephase schnell zurück ins Spiel und fuhren den verdienten 22:17-Sieg ein.

Ein großer Dank geht an unsere Zuschauer, die uns auch am Samstag wieder toll unterstützt haben.

Am kommenden Sonntag steht mit dem schweren Auswärtsspiel bei den VTV Mundenheim das letzte Spiel des Jahres an. Nach der starken Leistung gegen Mainz werden die Löwinnen noch einmal alles investieren und die Punkte ganz sicher nicht kampflos in Ludwigshafen abliefern!