Kategorien
Junglöwen

2 Punkte trotz durchwachsener Leistung

Am vergangenen Wochenende waren die B-Jugend-Mädels der DJK Oberhal zu Gast in der Rastbachtalhalle. Gegen diese Mannschaft hatten die Junglöwinnen bereits in der Vorbereitung gespielt und dort nur hauchdünn und etwas glücklich gewonnen. Wir waren also gewarnt.

Trotzdem wirkten die Mädels an diesem Tag nicht richtig wach. Viele Ballverluste und eine teilweise nicht vorhandene Abwehrarbeit luden die Oberthalerinnen immer wieder ein Tore zu erzielen. Leah im Tor und einigen wachen Phasen im Spiel war es zu verdanken, dass es mit 10:6 in die Kabine ging.

Auch die 2. Halbzeit war geprägt von vielen, vielen Fehlern, insbesondere im Angriff. Die Abwehr stand zwar nun deutlich besser, dafür konnten die Oberthalerinnen immer wieder Tempogegenstöße aufgrund unserer Fehler laufen. Ein kurzer Zwischenspurt zwischen der 28. und der 39. Minute sollte dann jedoch zum Sieg reichen. In dieser Phase zeigten die Junglöwinnen dann endlich, dass sie es eigentlich besser können. Am Ende stand ein 17:13 auf der Anzeigetafel und der 2. Sieg der Saison konnte bejubelt werden.