Kategorien
Junglöwen

4-Punkte-Wochenende für die weibliche C-Jugend

Für die weibliche C Jugend standen vergangenes Wochenende zwei Spiele an. Freitags das Nachholspiel gegen Eckbachtal und sonntags das Auswärtsspiel gegen Wörth. Beide Mannschaften standen vor dem Spiel hinter uns in der Tabelle und wir wollten auch das dies so bleibt.

Mit kleinem Kader mussten wir am Freitag gegen Eckbachtal antreten. Die HCler konnten uns dieses Wochenende nicht unterstützen und auch Malina war noch krank, sollte es aber für Sonntag schaffen.

Nach einem konzentrierten Aufwärmen wurde in der Kabine noch einmal der finale Schlachtplan besprochen und die Mädels gingen hoch motiviert auf den Platz. Nachdem wir mit 1:0 in Führung gingen spielte Eckbachtal uns zweimal aus und konnte selbst in Führung gehen mit 1:2. Dies war aber das letzte Mal, das die JSGler in dieser Partie in Rückstand lagen. Wir arbeiteten in der Abwehr konzentriert und unterstützten uns gegenseitig, sodass wir immer wieder den Ball gewinnen konnten. Im Angriff wurde dann mit Kreuzungen und Einläufern gespielt, sodass wir immer wieder frei vors Tor kamen und uns auf 9:2 absetzten. Auch eine Auszeit von Eckbachtal konnte in dieser Phase die Mädels nicht stoppen. Allerdings mit dem komfortablen Vorsprung im Rücken leisteten wir uns einige Unkonzentriertheit und Eckbachtal konnte nochmal auf 9:5 verkürzen. Mit 10:5 wurden die Seiten gewechselt.

In der Halbzeit wurde noch einmal auf die die Abwehrarbeit eingegangen und was wir im Angriff besser machen können. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit waren die Mädels nicht mehr aufzuhalten und setzten sich Tor um Tor ab. Die höchste Führung war 23:11. Auch in der doppelten Unterzahl verteidigten wir richtig gut
und bekamen kein Gegentor. Danach war leider etwas die Luft raus und wir spielten die letzten 5 Minuten sehr unkonzentriert im Angriff und leisteten uns zu viele Technische Fehler wodurch Eckbachtal noch auf 24:15 verkürzen konnte.

Insgesamt kann das Trainerteam mit der gezeigten Leistung zufrieden sein einzig die letzten 5 Minuten pro Halbzeit müssen wir besser ausspielen.

Sonntags ging es dann für die Junglöwinnen nach Wörth. Da die männliche C- und B-Jugend ebenfalls auswärts spielten war für uns kein Bus frei, sodass wir auf die Unterstützung der Eltern angewiesen waren. An dieser Stelle ein Riesen Dank fürs Fahren und lautstarke Unterstützen von der Tribüne.

Nach knapp 1 1/2 Stunden Fahrzeit kamen wir in Wörth an. Taschen in die Kabinen und noch ein kurzer Spaziergang, um nochmal Blut in die Beine zu bekommen. Kurze Ansprache in der Kabine und dann sollten sich die Mädels aufwärmen. Leider war das Aufwärmen sehr lasch und zerfahren und es entstand der Eindruck die Mädels nehmen das Spiel nicht wirklich Ernst. In der Ansprache vor dem Spiel wurde das vom Trainerteam angesprochen und versucht die
Mädels zu pushen.

Leider kam es wie erwartet, Wörth war bereit für das Spiel und für den Sieg zu kämpfen und wir waren in der Anfangsphase zu langsam im Kopf und oft einen Schritt zu spät. Schnell lagen wir mit 3:0 hinten. Wir arbeiteten in der Abwehr nicht genug und standen oft zu weit weg von unseren Gegenspielern. Wir konnten uns dann dank einiger Fehlwürfe und Paraden von Jasmin zurück kämpfen und selbst in Führung gehen und auf 4:6 stellen. Wörth nahm eine
Auszeit. Nach der Auszeit wieder das selbe Bild wie zu Anfang der Partie, wir spielten unsaubere Pässe in der zweiten Welle und Wörth bestrafte das und glich zum 9:9 aus. Mit 11:13 wurden die Seiten gewechselt.

In der Kabine wurden die Fehler in der Vorwärtsbewegung angesprochen und auch unser statisches Angriffsspiel. Wir kamen dementsprechend auch besser aus der Kabine und konnten unseren Vorsprung etwas ausbauen auf 12:16. Leider ließen wir dann wieder in der Abwehr nach und mussten einen Großteil der zweiten Halbzeit in Unterzahl spielen weil wir immer wieder zu spät in die Abwehraktion gingen bzw. uns dann durch die Schiedsrichterentscheidungen aus dem Spiel nehmen ließen. Dies gilt es dringend abzustellen. Trotzdem konnten wir eine 3-Tore-Führung halten und auch über die Zeit bringen. Somit gewinnen wir auch das Rückspiel gegen Wörth. 24:27 stand am Ende auf der Anzeigetafel.

Mit dem Ergebnis kann das Trainerteam zufrieden sein aber nicht mit dem Auftritt. Zu viele technische Fehler und Fehlpässe und Nachlässigkeiten in der Abwehr. Außerdem die Disziplinlosigkeit gegenüber den Schiedsrichtern. Hier gilt es dringend dran zu arbeiten und diese Fehler für das Rückspiel gegen Eckbachtal am kommenden Freitag abzustellen.

Es spielten gegen Eckbachtal: Jasmin (Tor), Johannah Müller, Marie Thönes (4), Rania Fouaghla, Johanna Krause (2), Chantal Wagner (14), Lily Jochum, Helena Peters, Emma Rettig (4)

Gegen Wörth: Jasmin (Tor), Johannah Müller (4), Marie Thönes (1), Rania Fouaghla (1), Johanna Krause, Chantal Wagner (17), Lily Jochum (2), Helena Peters (1), Emma Rettig (1), Malina Scheer