Kategorien
Junglöwen

Bis zur letzten Minute gekämpft!

Die männliche B-Jugend der Saarbrücker Löwen erreicht den dritten Platz im stark besetzten Final Four Turnier des Saarlandpokals

Dass es schwer wird, war bereits vorher klar – und schon im ersten Spiel gegen den HSV Merzig/Hilbringen konnte unser Team erst in der 21. Minute ein Polster von drei Toren herausspielen, was die mitgereisten Fans ein wenig entspannte. Letztendlich setze man sich verdient mit 16 : 11 durch und startete mit den erhofften zwei Punkten in das Turnier. Das Spiel gegen die SV Zweibrücken sollte schließlich darüber entscheiden, ob es – wie im letztjährigen Cup in der C-Jugend – nochmal zum echten Showdown gegen die Hausherren aus Saarlouis kommen würde. Taktisch hatte sich das Trainergespann Eric Mammolito und Nik Spröder auf den wurfstarken Rückraum der Zweibrücker eingestellt und setzte, wie auch in der RPS Qualifikation, als man die Zweibrücker besiegen konnte, vor allem auf eine konzentrierte Abwehrleistung. Doch bereits nach wenigen Minuten wurde klar, dass auch trotz der gut gespielten Manndeckung kein Mittel zu finden war, den Rückraum ganz aus dem Spiel zu nehmen, was letztendlich das Spiel 14 : 18 für die Zweibrücker entschied. Doch vielleicht war die Tatsache, dass der Turniersieg damit eh außer Reichweite war, genau das richtige Mittel um gegen die HG Saarlouis im abschließenden Spiel dieses Mal besser abzuschneiden als in den beiden Ligaspielen. Und in der Tat zeigten unsere Jungs, obwohl sie bereits nach acht Minuten mit 1 : 6 zurücklagen, Moral und kämpften sich bis auf zwei Tore heran, wodurch das Spiel wie so oft zwischen diesen Teams nochmal zu einem echten Derby wurde. Am Ende gewannen die Saarlouiser mit 12 : 14 das Spiel und das Turnier. Dass wir das Spiel gegen unseren Dauerrivalen nochmal kämpferisch so gut gestalteten und bis zum Schlusspfiff nicht aufgaben, macht auch einen dritten Patz umso wertvoller – auch wenn wir uns natürlich ein wenig mehr erhofft hatten. Aber dazu waren die Gegner dieses Mal zu stark. Auf geht´s Löwen!


Thorsten Gand