Kategorien
Löwinnen

Bittere Niederlage nach hartem Kampf!

Vergangenen Samstag reisten die Löwinnen gemeinsamen mit einigen Fans nach Bassenheim. Das Motto lautete erneut: „Alles kann, nichts muss!“

Die erste Halbzeit verlief für die Löwinnen sehr gut. Mit wenigen Fehlern, sowie einer starken Abwehr- und Torwartleistung, konnten die Mädels der HSG mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit gehen (13:14).

Nach der Halbzeit konnten die Saarbrückerinnen die Führung noch auf 15:18 ausbauen, ehe die Heimmannschaft beim 18:18 zum ersten Mal wieder ausgleichen konnte. Wenige Minuten später dann die erste Führung im 2. Durchgang für die Gastgeberinnen. Doch die Löwinnen haben den Kopf nicht hängen gelassen und kämpften weiter um jedes Tor. Somit stand es 6 Minuten vor dem Schlusspfiff erneut unentschieden (24:24). Durch eine 2-Minuten-Strafe seitens der Löwinnen, konnte Bassenheim sich einen 4-Tore-Vorsprung erspielen. Diese Rücklage holten die Mädels der HSG nicht mehr auf und der TV Bassenheim gewann das Spiel mit 29:25.

Im Endeffekt war es ein Spiel auf Augenhöhe, was zeigte, dass die Mädels von David Hoffmann durchaus gegen gestandene Oberligamannschaften mithalten können.

Danke an alle Fans, die mit nach Bassenheim gereist sind und uns tatkräftig unterstützt haben. Ihr wart der Wahnsinn!

Am kommenden Samstag steht das Derby gegen die HF Köllertal an. Für dieses wichtige Spiel brauchen wir eure Unterstützung! Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung um 18 Uhr in der Rastbachtalhalle! Gemeinsam wollen wir um zwei Punkte kämpfen. Allez HSG!