Kategorien
Junglöwen

Da war definitiv mehr drin …

Die mB der JSG Saarbrücken-West verliert gegen den Tabellendritten HSG Wittlich mit 27: 30.

„Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen und zeigen, dass die JSG nicht so leicht zu besiegen ist“, so die Ansage von Trainer Eric Mammolito. Und das setzten unsere Jungs vortrefflich um! Trotz des wesentlich besseren Tabellenplatzes gelang es Wittlich nie, einen entscheidenden Vorsprung herauszuholen, weshalb unser Gegner bis wenige Minuten vor Schluss um den sichergeglaubten Sieg bangen musste. Vor allem das hohe Tempo und das Spiel im Rückraum unseres Teams überzeugte. So wurde immer wieder Druck auf die gegnerische Abwehr ausgeübt und über die halblinke oder halbrechte Position abgeschlossen oder zumindest ein 7-Meter rausgeholt, was die Wittlicher bis zum Ende des Spiels nicht in den Griff bekamen. Letztlich war es die individuelle Klasse des starken gegnerischen Spielmachers und mal wieder das fehlende Quäntchen Glück in den entscheidenden Situationen mal einen kleinen Vorsprung zu erspielen, was uns vielleicht sogar den Sieg gekostet hat. Dennoch eine überzeugende Leistung in Wittlich. Auf geht´s Löwen!