Kategorien
Löwinnen

Derbysieger Derbysieger Hey Hey

Vergangenen Samstag trafen unsere Löwinnen auswärts auf die HF Köllertal. Durch den Aufstieg von Marpingen und Abstieg von Zweibrücken das einzige Saarland-Derby in der RPS Liga in dieser Saison und natürlich nahmen wir uns erneut wie in der Hinrunde vor die Partie für uns zu entscheiden. Mit entsprechender Motivation, dennoch Respekt gegenüber dem Gegner wurde also in das Spiel gestartet.

Anfangs kam keine Mannschaft richtig ins Spiel rein und es stand lange Zeit ein 0:0 auf der Anzeigetafel. Nach fast sieben Minuten haben die Löwinnen endlich ihr erstes Tor. Die Nervosität legte sich etwas und durch eine stabile Abwehrarbeit konnten die Mädels hinter David Hoffmann sich auf 2:8 absetzen und diesen Vorsprung auch bis zur Halbzeit beibehalten. (HZ 7:13)

In der zweiten Hälfte der Partie wurde die Führung unserer HSG nie gefährdet. Immer noch eine starke Abwehr und auch endlich mehr Konsequenz in den Abschlüssen ermöglichten uns einen noch höheren Vorsprung auf die HF Köllertal.

Am Ende war es ein verdienter 30:14-Sieg mit drei Kisten. Beide Derbysiege in dieser Saison gingen somit klar an die Saarbrückerinnen.

Die fehlende Tribüne hinderte unsere Fans nicht daran unserem Aufruf zahlreich zu erscheinen nachzukommen und so standen fast 100 Saarbrücker Fans in der Halle, um die Mädels zu unterstützen und diese zwei wichtigen Punkte einzufahren. An dieser Stelle also ein großes Dankeschön an die vielen angereisten Fans!

Auch die Männer fuhren einen starken 34:17-Derbysieg gegen die HF Saarbrücken ein! Glückwunsch Männer!