Kategorien
Junglöwen

Ein Abschluss der Hoffnung macht!

Die männliche B-Jugend verliert im letzten Spiel der RPS klar gegen die HSG Wittlich aber blickt mit Zuversicht auf die neue Spielzeit

Zugegeben: ein wenig Hoffnung hatten die Fans im letzten Heimspiel der Saison schon, dass es nach der knappen Niederlage im Hinspiel vielleicht ein umkämpftes Match, ja vielleicht sogar ein Sieg zum Abschluss geben würde. Doch die HSG Wittlich war, auch das muss man zugeben, auf allen Positionen überlegen und gewann das Spiel deutlich und verdient mit 37 : 24. Dennoch: unser Team kämpfte, probierte Vieles und zeigte angefeuert von den Saarbrücker Fans bis zum Ende Spielfreude, auch wenn das Spiel nach 30 Minuten entschieden war. Und vielleicht ist es genau das, was neben den wichtigen Erfahrungen, die unsere jungen Spieler gewonnen haben, am meisten gewachsen ist: ein Team. Gab es im letzten Jahr (in der damaligen mC) noch oft gegenseitige Schuldzuweisungen und Frust zeigte sich unsere Mannschat auch in Niederlagen gereifter, integrierte die im Laufe der Saison neu dazugestoßenen Spieler ebenso wie die aus der mC aushelfenden Jungs und zeigte in jedem Spiel den Willen zum Kampf – auch wenn es am Ende oft nicht reichte. Unterm Strich steht am Ende nur ein neunter und vorletzter Liga-Platz nach zwei Heimsiegen gegen Landau und Welling/Bassenheim sowie einem Unentschieden gegen Mühlheim-Urmitz, aber ein Ausblick der Hoffnung macht. Denn der Großteil der jungen Mannschaft wird auch im nächsten Jahr B-Jugend spielen und aus dieser Saison noch gereifter zurückkommen. Nach der Saison ist vor der Saison und so freuen wir uns schon jetzt auf die nach den Osterferien beginnende Vorbereitung auf die Qualifikationsspiele für die Oberliga 23/24 und die Saisonvorbereitung mit Sommertrainingslager – auf das unsere Junglöwen unter Anleitung von ihrem Coach Eric Mammolito und dem ein oder anderen Tipp von Ex-Nationalspieler Jürgen Hartz in der neuen Saison noch bissiger sind und die Krallen ausfahren. Auf geht´s Löwen!

Thorsten Gand