Kategorien
Löwinnen

Eine Niederlage, die keine Schande ist

Die Saarbrücker Löwinnen haben nach zuletzt zwei Siegen in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen müssen. Gegen die Drittliga-Reserve der TSG Bretzenheim unterlag das Team von Trainer David Hoffmann am Samstagabend einige Tore zu hoch mit 20:28.

Nach gutem Start in die Partie schlichen sich im Verlauf der ersten Hälfte zunehmend Fehler ins Spiel der Löwinnen ein. Zudem scheiterte man ein ums andere Mal an Gäste-Torhüterin Jule Wenselowski, die in der vergangenen Spielzeit noch in der 1. Mannschaft der TSG in der 2. Bundesliga im
Tor gestanden hatte. Jedoch hielten die Gastgeberinnen ebenfalls in der Abwehr dagegen und so ging es mit einem 8:8 in die Pause.

Nach einem guten Start in Halbzeit zwei und einer 12:9-Führung spielten die Gäste mit zunehmender Spieldauer ihre körperliche Überlegenheit aus und gewannen am Ende verdient gegen eine bis zum Schluss kämpfende Löwinnen-Mannschaft.

„Wir haben heute gegen einen guten Gegner über weite Strecken ein gutes Spiel geboten. Dennoch war Bretzenheim heute ein paar Prozent besser als wir und hat daher verdient gewonnen. Dennoch bin ich stolz auf meine Mannschaft, die alles gegeben hat. Diese Niederlage wirft uns nicht um, wir werden an unseren Fehlern arbeiten und dann gegen Marpingen und Ketsch versuchen, den Favoriten ordentlich zu ärgern“, sagt Hoffmann.

Ein großes Dankeschön geht wie immer an unsere treuen Fans, die uns auch diesmal wieder toll unterstützt haben.