Kategorien
Löwinnen

Erneut starker Kampf der Löwinnen

Im letzten Spiel der Löwinnen ging es auswärts zum Tabellendritten der TSG Haßloch. Vor dem Spiel war klar, dass erneut MJ und jetzt auch noch Nele, die sich im letzten Heimspiel verletzte, nicht einsatzbereit sind. Zudem musste die HSG dann noch beruflich bedingt auf Kapitänin Raphi sowie kurzfristig auf Abwehrchefin Nici verzichten.

Die Partie begann und den besseren Start erwischte die Heimmannschaft, sodass David Hoffmann bereits nach zehn Minuten beim 4:1 Spielstand die erste Auszeit nahm. Diese fruchtete und nach weiteren zehn Minuten glich Emma durch einen Doppelpack zum 6:6 aus. Angepeitscht durch die mitgereisten Fans hielten die Löwinnen gut mit. Drei schöne Anspiele in Folge von Louisa auf die Außenbahn verwandelte Jana und so ging es mit einem 13:12-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit machte das Trainerteam der Mannschaft weiteren Mut und direkt nach Wiederanpfiff gelang Dana erneut ein Ausgleichstreffer. Im Anschluss gelang es den Haßlocherinnen immer wieder auf drei bis vier Tore wegzuziehen. Doch die Löwinnen hielten gut dagegen, klauten immer wieder Bälle in der Abwehr und beim Stand von 25:23 in der 49. Minute war die Partie wieder offen. Doch das Momentum der letzten zehn Minuten lag auf Seiten der Heimmannschaft. Zwar kämpfte die HSG bis zum Schluss, doch die Kräfte ließen nach und es änderte nichts mehr am Endstand von 33:29. Glückwunsch an die TSG Haßloch!

Dennoch konnten die Löwinnen mit einem Lächeln von der Platte gehen. Sie haben gut gekämpft und wurden von ihren Fans lautstark bejubelt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle mit- und angereisten Fans!

Jetzt ist die Oberligasaison für die Löwinnen rum. Mit 18:34 Punkten stehen sie auf dem 11. von 14. Plätzen, was dieses Jahr bedeutet, dass der Klassenerhalt nur noch durch den Aufstieg von Friesenheim möglich ist. Diese muss sich in sechs Relegationsspielen gegen Schwabmünchen, Schmieden/Öfflingen und Pforzheim durchsetzen. Final wissen die Saarbrückerinnen also erst Mitte Juni, ob sie sich auf die Oberliga oder Saarlandliga vorbereiten müssen. Wir drücken den Eulen natürlich kräftig die Daumen!