Kategorien
Löwinnen

Erste Niederlage gegen Marpingen

Die erste Saisonniederlage mussten die Löwinnen am Samstagabend in Marpingen mit 32:29 einstecken.

Die Löwinnen kamen von Anfang an nicht in ihr Spiel.
Sowohl vorne als auch hinten unterliefen der HSG viel zu viele Fehler, die die Marpinger Frauen umgehend bestraften. Bereits nach 9 Minuten musste beim Stand von 8:3 für Marpingen die erste Auszeit durch Trainer David Hoffmann genommen werden. In der Folge wurde das Spiel der Löwinnen zwar besser, aber wirklich unter Druck setzen konnten sie die Marpinger nicht. So ging es mit 17:13 in die Kabine.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Immer wenn die Löwinnen näher herankamen, passierte wieder ein Fehler, der eine Aufholjagd verhinderte. Am Ende ein verdienter Sieg der 2. Mannschaft aus Marpingen, die im allgemeinen zwingender in ihren Aktionen war als die Löwinnen.

Am nächsten Samstag kommt nun die zweite Mannschaft des SV 64 Zweibrücken in die Rastbachtalhalle. Anpfiff ist im 18:00 Uhr.

An diesem Tag spielen alle 3 Frauenmannschaften in heimischer Halle.
Um 16:00 Uhr findet das Spiel der 2. Frauenmannschaft gegen Bous statt. Um 20:00 Uhr spielt die 3. Mannschaft gegen Merzig/Hilbringen 2.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Lisa Eisel