Kategorien
Löwinnen

Erster Auswärtssieg für die Löwinnen

Am vergangenen Sonntag ging es für die Löwinnen zum Letztplatzierten nach Wörth. Um weiterhin am Klassenerhalt zu arbeiten war klar, dass hier zwei Punkte mitgenommen werden müssen.

Die Löwinnen kamen weder im Angriff noch in der Abwehr richtig ins Spiel. Vorne scheiterte eine um die andere an der gegnerischen Torfrau und hinten stand die Abwehr zu offen. Doch zum Glück machten auch die Gegnerinnen ihre Fehler, sodass es bis zur 25. Minute unentschieden stand und keine Mannschaft sich absetzen konnte. Nach einer besseren Schlussphase der ersten Halbzeit und einer besseren Torausbeute der Löwinnen gingen die Saarbrückerinnen mit einer 11:8-Führung in die Halbzeit.

Doch auch zu Beginn der 2. Halbzeit hatte die HSG mit technischen Fehlern zu kämpfen, konnte sich jedoch trotzdem durch eine jetzt besser werdende Torchancenverwertung und weniger Hektik etwas von den Gastgeberinnen absetzen. Die Abwehr stand nun auch stabiler und sie schaffte es, dass die Gegnerinnen so in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit nur drei Tore erzielen konnten. Die Löwinnen konnten sich durch einen stärker werdenden Angriff immer weiter absetzen. Die zwei Punkte wurden also nach anfänglichen Schwierigkeiten sicher nach Hause gebracht, denn das Endergebnis fiel dann mit 26:16 doch noch deutlich aus.

Ein großes Dankeschön an die vielen mitgereisten Fans die unser Team unterstützten! Die Löwinnen haben sich darüber sehr gefreut!

Diesen Samstag erwarten wir am Großkampftag den Tabellenneunten, die TSG 1846 Mainz-Bretzenheim 2, vor heimischer Kulisse und hoffen unsere positive Bilanz weiter ausbauen zu können. Die Mädels freuen sich über lautstarke Unterstützung!

Getauschte Anwurfzeit mit den Männern

14:00 Uhr 3. Damen – TuS Brotdorf 3
16:00 Uhr 2. Damen – TuS Brotdorf 2
18:00 Uhr 1. Damen – TSG Mainz/Bretzenheim 2
20:00 Uhr 1. Herren – HG Saarlouis 2

Ein Blick auf die Tabellen verspricht spannende Spiele im Kampf um wichtige Punkte! Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaften!