Kategorien
Junglöwen

Erster Punkt für weibliche B-Jugend

Die neu zusammengestellte weibliche B-Jugend konnte gegen die SG VTZ/SV Zweibrücken mit 17:17 ihren ersten Punkt bejubeln.

Vor dem ersten Spiel der Saison war noch nicht klar, wo die Mannschaft überhaupt steht. Komplett neu zusammengewürfelt war das Spiel gegen die Spielgemeinschaft des SV 64 und VTZ Zweibrücken somit die erste Standortsbestimmung.

Das Spiel entwickelte sich zu einer spannenden Partie, bei der die Führung immer wechselte. Insbesondere technische Fehler und drei verworfene 7m verhinderten eine Führung zur Pause, so dass es mit 7:7 in die Kabine ging.

Nach der Halbzeit kamen die Mädels stark aus der Kabine und konnten sich auf 12:9 absetzen. Leider konnte die Mannschaft diesen Vorsprung nicht über die Zeit retten. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 17:17 und der erste Punkt.

Insgesamt vor allem kämpferisch ein gutes Spiel. Trotz der Aufregung konnte die Mannschaft phasenweise bereits einiges umsetzen, was in der Vorbereitung trainiert wurde.

Nun gilt es weiterzuarbeiten und sich weiterzuentwickeln, um vor allem die Fehler zu minimieren. Der erste Punkt ist aber definitiv der erste Schritt in die richtige
Richtung und zeigt, dass die Mannschaft in der Saarlandliga mithalten kann.