Kategorien
Löwinnen

Erstes Spiel im neuen Jahr: Harter Kampf, bittere Niederlage!

Vergangenen Samstag startete das neue Jahr für unsere Löwinnen mit einem Heimspiel gegen Ottersheim. Mit voller Motivation dieses Spiel zu gewinnen, gingen die Mädels auf die Platte. In der ersten Halbzeit gab es dennoch Startschwierigkeiten und die Löwinnen fanden nicht besonders gut ins Spiel. Doch auch die Gegner taten sich schwer und somit stand es schließlich nach knapp 18 Minuten unentschieden. Leider konnten die Mädels der HSG dies nicht halten und so ging es mit einem 3-Tore-Rückstand in die Halbzeit.

Mit weniger Fehlern und einer deutlich besseren Abwehrleistung konnten die Mädels von Trainer David Hoffmann in der 2. Halbzeit wieder anknüpfen und lagen in der 56. Spielminute nur mit einem Tor hinten. Doch das Glück war den Löwinnen in diesem Spiel nicht gegönnt und so konnten die Gäste ihren Vorsprung wieder auf zwei Tore ausbauen und einen 26:28-Sieg verbuchen.

Im Anschluss wurde dann noch gespannt das Spiel der deutschen Nationalmannschaft verfolgt. Danke an alle Fans, die den Weg in die Halle gemacht haben, um zuvor die Löwinnen anzufeuern. Mit eurer Unterstützung wird die HSG bald wieder zwei Punkte einfahren!

Kommenden Samstag geht es erstmal auswärts in den Hunsrück, auch hier freut sich die Mannschaft über jeden Unterstützer!