Kategorien
Löwinnen

Gute Leistung gegen TV Merchweiler

Einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg, konnten die Löwinnen am Samstag gegen die Frauen des TV Merchweiler feiern.

Konzentriert in der Abwehr konnten die Gastgeberinnen immer wieder Bälle abfangen und einfache Tore über die erste und zweite Welle erzielen. Lediglich zum Ende der 1. Halbzeit schlichen sich einige Fehler ein, so dass es mit 16:10 in die Kabine ging.

In der 2. Halbzeit konnten sich die Löwinnen immer weiter absetzen. Am Ende stand ein 36:20 auf der Anzeigetafel.

Zum Ende der Hinrunde stehen die Löwinnen nun mit 18:4 Punkten auf Platz 2 der Saarlandliga hinter der zweiten Mannschaft der HSG DJK Marpingen – SC Alsweiler, die 18:2 Punkte aufweist.

Am Sonntag kommt es zum Pokalspiel gegen die FSG DJK Oberthal / TuS Hirstein.
Gegen diese Mannschaft mussten die Löwinnen in der Meisterschaftsrunde eine ihrer beiden Niederlagen hinnehmen. Es wird somit von der Mannschaft alles abverlangt werden, um ins Final4 am Ostermontag einziehen zu können. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Liebenburghalle in Namborn.