Kategorien
Löwinnen

Hohe Pleite gegen den Tabellenführer

Vergangenen Samstag trafen die Löwinnen zu Hause auf die Damen der FSG Ketsch/Friesenheim. Diese sind bekannt für einen schnellen, guten und sicheren Handball und dies untermauerten sie auch in diesem Spiel.

Bereits in der Anfangsphase taten sich die Saarbrückerinnen extrem schwer den schnellen Angriff der Gäste zu unterbinden, wodurch es schon nach 12 Minuten 3:8 stand. Nach vielen technischen Fehlern im Angriff, einem schlechten Stellungsspiel in der Abwehr und dem überragenden Spiel von Ketsch/Friesenheim ging es mit einem bitteren 12:21 Zwischenstand in die Halbzeitpause.

Angestrengt von der Woche und der schnellen ersten Hälfte ging es nach der Pause auch genau dort weiter wo es zuvor aufhörte. Von Minute zu Minute ließen die Kräfte nach, zudem agierten die Löwinnen im Angriffsspiel schnell zu hektisch und unkonzentriert, sodass sich weitere Fehler einschlichen, welche von den Gästen gnadenlos bestraft wurden. Trotz, dass die HSG bis zum Schluss kämpfte, unterlag sie der gegnerischen Mannschaft am Ende dennoch deutlich mit 22:37.

Glückwunsch an die TSG Ketsch/Friesenheim und weiterhin viel Erfolg im Kampf um den Aufstieg.

Kommenden Sonntag steht den Löwinnen nun eines der wichtigsten Spiele bevor. Auswärts erwarten uns um 18:00 Uhr die Mitaufsteiger aus Lingenfeld. Die Mannschaft würde sich riesig über Unterstützung von der Tribüne freuen! Also kommt mit und unterstützt die Löwinnen im Kampf um zwei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf!