Kategorien
Löwinnen

Knappe Niederlage zum Jahresabschluss

Im letztem Spiel des Jahres gegen den VTV Mundenheim mussten unsere Löwinnen auswärts nach einer spannenden und kämpferischen Schlussphase 2 Punkte abgeben. Die Mannschaften kannten sich aus der Hinrunde bereits und so wussten die Gäste was sie erwartet. Umso motivierter waren die Löwinnen zu zeigen, dass sie Fuß in der Oberliga gefasst haben und auch gegen eine der etablierten Mannschaften eine Chance haben können.

Das Spiel war anfangs auf Augenhöhe, und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Ab der 18. Minute konnten die Mundenheimerinnen mit 4 Toren wegziehen und David Hoffmann reagierte direkt mit einer Auszeit. Die technischen Fehler nahmen zu und der Vorsprung der Hornissen konnte bis zur 44. Minute nicht mehr aufgeholt werden.

Für das letzte Viertel der Partie nahmen die Löwinnen nochmal ihre ganzen Kräfte zusammen und gestalteten das Spiel nochmal spannend und hatten in der letzten Minute mit dem Anschlusstreffer von Emma die Chance den Ausgleich zu erzielen. Danach kamen wir nicht mehr in Ballbesitz und somit reichte es an diesem Sonntag leider nicht Punkte mit nach Hause zu holen. Die Löwinnen fuhren so mit einem Endstand von 28:26 wieder zurück in die Löwenheimat.

Jetzt haben die Löwinnen erstmal eine wohl verdiente Pause über die Feiertage. Am 30.12. freuen sie sich auf die gemeinsame Glühweinwanderung mit allen Unterstützern. Anmeldungen sind weiterhin über Social Media möglich.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und allen, die wir nicht mehr sehen, einen guten Rutsch ins neue Jahr!