Kategorien
Junglöwen

Knapper Sieg zum Saisonauftakt!

Die männliche C-Jugend der Saarbrücker Löwen gewinnt nach hartem Kampf 29 : 27 gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt ihr erstes Spiel in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Das Spiel hat Nerven gekostet – und nach dem Schlusspfiff hörte man förmlich das kollektive Durchatmen in der Saarbrücker Rastbachtalhalle! Denkbar schlecht startete unser Team in den mit Spannung erwarteten RPS-Auftakt gegen das vorab schwer einzuschätzende Pfälzer Team. Nach knapp 9 Minuten stand es 2 : 7 für den Gegner und Trainer Michael „Pickel“ Schacht musste ein ums andere Mal deutliche Worte an der Seitenlinie finden, um seine Jungs wachzurütteln. In der Folge kämpften wir uns Tor um Tor heran und so stand es zur Pause 14 : 14. Nach dem Seitenwechsel gingen wir in Führung, konnten uns aber erst in der 37. Minute mit vier Toren ein wenig absetzen. Schifferstadt agierte nun nervöser und es kam viel Hektik in die Partie. Die Pfälzer kämpften sich in der Folge nochmal heran, doch das 29 : 27 in der 49. Minute besiegelte den Schlusspunkt einer temporeichen Partie, die allerdings noch viel Arbeit für das Trainergespann Michael und Janis Schacht offenbarte. Auch wenn man den Jungs vom kämpferischen her keinen Vorwurf machen kann, muss sich vor allem das Abwehrverhalten verbessern und auch im Angriff waren es diesmal eher Einzelaktionen die zu Toren führten. Dennoch: Sieg ist Sieg – und die ersten zwei Punkte sind auf der Haben-Seite!

Auf geht´s Löwen!

Thorsten Gand