Kategorien
Löwinnen

Löwinnen ärgern Bären

Keine leichte Entscheidung für die Löwenfans an diesem Wochenende, spielten doch die beiden Erstvertretungen zeitgleich. Während die 1. Herren Lehrgeld in St. Ingbert zahlten, kämpften unsere Löwinnen zu Hause gegen die Mannschaft aus Haßloch. Vorweg, alle, die den Weg in die Rastbachtalhalle gefunden haben, werden ihr Kommen nicht bereut haben.

Haßloch überzeugt in der aktuellen Runde mit konstanten Ergebnissen, überragendem Tempohandball und nicht selten mit Kantersiegen gegen die Underdogs in der Liga. Eine harte Nuss, die unsere Mädels da erwartete.

Die Mädels wollten an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Die ersten Minuten waren sehr erfreulich. Die Deckung stand und auch im Angriffsspiel konnten wir uns immer wieder in Szene setzen. Dies war auch zwingend erforderlich, da jeder Ballverlust bestraft wurde. So gelang es den Pfälzerinnen sich ab der 8. Minute von 5:5 auf 5:9 abzusetzen. Danach verlief der Rest der 1. Halbzeit auf Augenhöhe und wir gingen mit einem 4-Tore-Rückstand (14:18) in die Pause.

Im zweiten Abschnitt konnten die Löwinnen, über eine herausragende Abwehrleistung, den Abstand bis zur 44. Spielminute verkürzen (20:22). Anschließend zollten wir dem kräftezehrenden Tempo etwas Tribut und den Gästen gelang, wie schon in Hälfte 1, ein 0:4 Lauf (20:26). Dieser wurde von unserem Coach erfolgreich mit einer Auszeit unterbrochen. Stück für Stück kämpfte sich die Mannschaft wieder zurück und mit der wachsenden Begeisterung der Zuschauer gelang es bis zum Schluss Paroli zu bieten. Ein beachtliches 26:28 leuchtete von der Anzeigentafel und auf dieses Ergebnis darf man zu Recht stolz sein.

Starke Abwehrleistung, kaum technische Fehler, überragender Teamgeist und der unbedingte Willen heute ein gutes Ergebnis erzielen zu wollen. Wenn es die Mannschaft weiter schafft dies beständig auf die Platte zu bringen wird es in der Rückrunde für andere Teams schwer diese Löwinnen zu schlagen.

Das Team ist angekommen in der RPS. Bereits nächstes Wochenende, zum Beginn der Rückrunde, bestreiten wir ein Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Bodenheim. Unterstützt die Löwinnen in diesem 4-Punkte-Spiel!