Kategorien
Löwinnen

Löwinnen bleiben zuhause ungeschlagen

Mit einem 34:21-Sieg gegen den TV Kirkel starteten die Löwinnen in das neue Jahr und bleiben zuhause somit ungeschlagen.

Die Löwinnen starteten gut in Partie und konnten schnell mit 4 Toren in Führung gehen. Doch statt den Vorsprung auszubauen, wurden die Löwinnen unnötig hektisch und gaben den Ball zu einfach her. So konnten die Kirklerinnen den Anschluss auf 8:7 wiederherstellen. Bis zur Halbzeit stabilisierte sich die HSG glücklicherweise wieder, so dass es mit 17:11 in die Kabine ging.

Leider kam die HSG überhaupt nicht gut aus der Pause. Sie ließen einen 5:1-Lauf der Kirklerinnen zu, so dass diese auf 18:16 verkürzen konnten. Einfache eigene Fehler insbesondere in der Abwehr gaben den Gästen immer wieder die Chance dran zu bleiben. Erst ab der 43. Minute und aufgrund einer Abwehrumstellung konnten die Löwinnen ihre Fehler sowohl im Angriff als auch in der Abwehr weitestgehend abstellen. In der Folge konnten sich die Löwinnen sodann immer weiter absetzen. Am Ende stand ein 34:21-Erfolg.

Am morgigen Samstag um 18 Uhr findet das letzte Hinrundenspiel gegen die Mannschaft des TV Merchweiler statt. Die HSG möchte natürlich weiter ungeschlagen in eigener Halle bleiben und die Hinrunde mit einem Sieg abschließen. Nach dem Spiel findet das Spiel der 2. Damenmannschaft gegen den Saarlandligaabsteiger TuS Brotdorf statt. Beide Mannschaften hoffen auf Unterstützung.