Kategorien
Löwinnen

Löwinnen erobern Tabellenspitze

Im Spitzenspiel der Saarlandliga Damen konnten sich die Löwinnen mit 28:22 gegen den bis dato Ersten der Tabelle, die HSG/ DJK Marpingen – SC Alsweiler 2 durchsetzten. Mit diesem Sieg setzen sich die Löwinnen an die Tabellenspitze, punktgleich mit den Moskitos aus Marpingen.

Die Löwinnen waren ab dem 1:0 in Führung und gaben diese Führung auch während des gesamten Spiels nie ab. Zwar leisteten sich die Löwinnen immer mal wieder Schwächephasen, jedoch war gerade in diesen Phasen Bärbel im Tor schwer zu überwinden. Ihr war es auch in der 1. Halbzeit zu verdanken, dass die HSG mit einer 12:9-Führung in die Kabine gehen konnte.

In der zweiten Halbzeit ließen sich die Löwinnen den verdienten Sieg nicht mehr nehmen und konnten sich Stück für Stück immer weiter absetzen, so dass der Sieg nie gefährdet war. Nach Ende des Spiels konnten sich die Löwinnen mit ihren zahlreichen Zuschauern sodann über die Tabellenführung freuen.

Am morgigen Samstag geht es nun zur 2. Mannschaft des SV 64 Zweibrücken. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in Zweibrücken. Auch da brauchen wir jede Unterstützung!