Kategorien
Löwinnen

Löwinnen gewinnen gegen Zweibrücken

Vergangenen Samstag empfingen die Löwinnen die 2.Mannschaft des SV 64 Zweibrücken und siegten souverän mit 38:27 (17:11).

Doch dieses klare Ergebnis war anfangs keineswegs abzusehen, denn den Löwinnen gelang es zunächst nicht, sich von den Gästen abzusetzen. Viele vergebene Torchancen und Patzer in der Abwehr ließen die Zweibrückerinnen immer wieder den Anschluss finden und führten zwischenzeitlich zu einem 6:6 (15. Spielminute).

In der Halbzeitpause mit einem Zwischenstand von 17:11 fand Trainer David Hoffmann klare Worte für die Leistung seiner Mädels. Auch die 2. Hälfte des Spiels war zunächst von zahlreichen technischen Fehlern geprägt. Doch in den letzten 15min fanden die Löwinnen doch noch ihren Rhythmus und durch bessere Kondition gelang es schließlich, ein eindeutiges Ergebnis von 38:27 zu schaffen. Klar ist jedoch auch, dass da noch Luft nach oben ist und die Fehler im Laufe der Saison abgestellt werden müssen, um um den Aufstieg mitspielen zu können.

Heute bestreiten die Löwinnen ihre erste Pokalrunde gegen den HV Ommersheim in der Wallerfeldhalle in St. Ingbert.

Wir freuen uns auf rege Unterstützung!