Kategorien
Löwinnen

Löwinnen halten das Spiel offen

Die Saarbrücker Damen trafen im entscheidenden Spiel um die Qualifikation zum Final Four vor 140 Zuschauern auf die HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler. So zogen die Mädels mit dem Aushängeschild des saarländischen Frauenhandballs die schwerste Aufgabe, während in den anderen Partien die Saarlandligisten die Entscheidungen unter sich ausmachten. Marpingen kämpft aktuell um den Klassenverbleib in Liga 3. Nach unzufriedenem Verlauf nahm man auf der Position des Trainers einen Wechsel vor. Thorsten Hell übernahm die Leitung an der Seitenlinie und seitdem scheint die Formkurve der Moskitos nach oben zu gehen.

So legten die Mädels aus dem Nordsaarland auch los. Mit einem 0:3 Lauf startete man in dieses Spiel. Nach guten drei Minuten erlöste uns dann Jana Maximini mit dem ersten Treffer der Löwinnen. In der achten Minute folgte der Ausgleich zum 5:5 und die Truppe von David Hoffmann war im Spiel angekommen. Immer wieder konnten die Moskitos Fehler im Spielaufbau mit schnellem Spiel aus erster und zweiter Welle bestrafen, doch die Löwinnen ließen sich nicht abschütteln. Mit einem Tor durch die Emma Lesch ging es mit einem 14:14 in die Halbzeit.

Halbzeit zwei starteten wir optimal mit einem Treffer von Nele Dillo zur ersten doch leider auch einzigen Führung in diesem Spiel. Auf Seiten der Moskitos übernahm nun immer mehr Solveig Petrak die Zügel in die Hand und zog als Spielmacherin die Fäden des Drittligisten. In der 41. Minute kamen die Löwinnen nochmal auf ein Tor ran (20:21). Ein diszipliniertes Spiel bei den Gästen und etwas Wurfpech bei den Löwinnen hatten zur Folge, dass die Moskitos bis zum Ende immer auf zwei Tore Abstand stellen konnten. Am Ende stand es 30:33 für den Favoriten.

Die Löwinnen können sehr stolz auf diese Leistung sein. Wir wünschen Marpingen viel Erfolg beim Ziel Klassenerhalt, was auch für die Löwinnen sehr gut wäre, da es dann einen Absteiger in der RPS weniger gäbe.

Am Wochenende kommt nun kein geringerer als der Tabellenführer der RPS nach Saarbrücken. Helft den Löwinnen und unterstützt dieses leidenschaftliche Team. Anpfiff ist zur gewohnten Zeit um 20 Uhr in der Rastbachtalhalle.