Kategorien
Löwinnen

Löwinnen siegen im umkämpften Spitzenspiel

Mit 30:23 konnten sich die Löwinnen am Samstag Abend in heimischer Halle in einem spannenden Spiel gegen die FSG DJK Oberthal / TuS Hirstein durchsetzen und bleiben somit weiter an der Tabellenspitze.

In einem stets fairen, aber körperlichen Spiel erwischten die Gäste aus Oberthal den besseren Start in die Partie. Nach 6 Minuten stand es 1:4 für die Gäste. Die Löwinnen konnten sich wieder herankämpfen, jedoch blieben die Oberthalerinnen stets in Front. Erst am Ende der 1. Halbzeit konnten die Löwinnen zum ersten Mal in Führung gehen. Mit 12:11 ging es in die Kabine.

In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild. Oberthal konnte einige Tore wegziehen und die Löwinnen konterten. Erst in der 50. Minute spielten sich die Löwinnen ein Polster heraus, welches sie bis Ende des Spiels auch nicht mehr hergaben.

Der 30:23 Sieg fiel am Ende gegen gute Oberthalerinnen wohl etwas zu hoch aus. Dennoch ein insbesondere kämpferisch starkes Spiel der Löwinnen.

Am Samstag geht es nun direkt weiter gegen die HSG Fraulautern/Überherrn. Gegen den Tabellenachten brauchen wir wieder jede Unterstützung, um den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in Saarlouis.