Kategorien
Löwinnen

Löwinnen siegen und haben ersten Matchball um die Meisterschaft

Im letzten Heimspiel der Saison konnten die Löwinnen einen souveränen 35:18-Sieg gegen die HSG Birkenfeld/Nohfelden – TUS Schwarzenbach einfahren und bleiben im Kalenderjahr 2023 in der Meisterschaftsrunde ungeschlagen.

Aus einer stabilen Abwehr heraus, setzten sich die Löwinnen insbesondere durch erste und zweite Welle von Beginn an souverän ab. Bereits in der 21. Minute führten die Löwinnen mit 13:3 und konnten die Führung bis zur Halbzeit noch weiter bis auf 21:5 ausbauen.

In der zweiten Halbzeit schlichen sich dann doch sowohl im Angriff als auch in der Abwehr einige Fehler ein. Der Sieg blieb am Ende trotzdem deutlich und war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Damit bleiben die Löwinnen in der Saison 22/23 zuhause verlustpunktfrei.

Aufgrund dieses Sieges haben die Löwinnen am Samstag nun die Chance vorzeitig die Meisterschaft zu sichern und sich damit für die Relegation zur RPS -Liga zu qualifizieren.

Mit einem Sieg gegen den HSV Merzig/Hilbringen wäre den Löwinnen die Tabellenspitze nicht mehr zu nehmen und die Meisterschaft könnte bereits am vorletzten Spieltag perfekt gemacht werden.

Anpfiff ist um 16:00 Uhr in Merzig. Wir würden uns in diesem wichtigen Spiel über jede Unterstützung freuen!