Kategorien
Löwen

Maximilian Hartz schließt sich den Saarbrücker Löwen an!

Der 26-jährige Rückraumspieler kehrt studienbedingt zurück ins Saarland und bringt eine Menge Erfahrung mit. Aktuell spielt er noch beim TV Willstätt in der Handball-Oberliga Baden-Württemberg, in den Jahren zuvor spielte er dort und bei seinen vorherigen Stationen in der dritten Liga.

“Ich freue mich auf die neue Herausforderung und hoffe, wir werden zeigen, dass im Moment einige Dinge hier in die richtige Richtung laufen. Natürlich möchte ich auch, dass das vom Handball-Saarland wahrgenommen wird. Sei es die gute Jugendarbeit an sich oder auch der Gesamtverein, der unglaublich viel Potenzial birgt mit den Menschen, die sich hier engagieren. Gleichzeitig möchte ich jungen Spielerinnen und Spielern zeigen, dass man unter den richtigen Bedingungen hier alle Möglichkeiten hat, sich selbst und sein handballerisches Potenzial zu entwickeln, und das auch zeigen kann. Allem voran der Spaß am Spiel in einer coolen Truppe, gepaart mit einem vernünftigen Konzept und guter Anleitung des Trainers kann ausschlaggebend sein, um sowohl selbstbewusst aufzutreten als auch die Leistung im Endeffekt auf den Platz zu bringen. Mit diesen Punkten hoffe und freue ich mich auch auf die kommende Saison und bin gespannt, wie diese verläuft”, erklärt Hartz seine Entscheidung.

Willkommen bei den Saarbrücker Löwen, Max!