Kategorien
Löwinnen

Meisteeeeer!!

Die Löwinnen konnten am Samstag ihre erste Chance nutzen und wurden durch den 20:16 Erfolg gegen die Damen des HSV Merzig/Hilbringen vorzeitig und erstmalig Meister der Saarlandliga.

Gegen die insbesondere zuhause starken Merzigerinnen wurde den Löwinnen jedoch alles abverlangt. Die Abwehr der HSG stand stark, vorne belohnten sie sich dafür jedoch nicht, sondern scheiterten zu oft an der Merziger Torfrau oder durch einfache technische Fehler an sich selbst.

So blieb es bis zur letzten Minute spannend. Am Ende war die Freude dann jedoch umso größer und die Meisterschaft konnte zusammen mit den mitgereisten Zuschauern gebührend gefeiert werden.

Mit der Meisterschaft haben sich die Löwinnen gleichzeitig für die Relegation zur RPS-Liga qualifiziert. Nach dem letzten Rundenspiel am 21.5. gegen den TV Merchweiler wird es Anfang Juni gegen die HSG Lingenfeld/Schwegenheim und gegen den noch nicht feststehenden Teilnehmer aus Rheinhessen um die 2 Aufstiegsplätze in die Oberliga gehen. Die Löwinnen sind hoch motiviert auch dieses Saisonziel zu erreichen, um nach dem Abstieg den direkten Wiederaufstieg zu erspielen.