Kategorien
Löwinnen

Mit beiden Aktiven-Mannschaften ins Final4

Nachdem die Herren bereits am Samstag mit einem souveränen 38:28-Erfolg gegen den TuS Brotdorf in das Final4 einzogen, wollten die Frauen am nächsten Tag natürlich nachziehen. Auch die Damen hatten mit der FSG DJK Oberthal/TuS Hirstein ein schweres Los gezogen.

Während die Löwinnen noch in der Runde gegen diese Mannschaft am Ende völlig verdient verloren hatten, war die Mannschaft an diesem Abend wie ausgewechselt. Jede Einzelne erfüllte ihre Aufgaben und war sowohl in der Abwehr als auch im Angriff hochkonzentriert. Lediglich zwischen der 6. und der 11. Minute waren die Löwinnen etwas nachlässig in der Abwehr und ließen zu einfach Tore zu. Nach dieser kurzen Schwächephase spielten die Löwinnen jedoch wieder stark auf und ließen diesmal den Gastgebern aus Oberthal keine Chance.

„Eine fast perfekte Halbzeit“ attestierte Trainer David Hoffmann in der Halbzeitpause, in der es bereits 13:23 für die Löwinnen stand.

Auch nach der Halbzeitpause blieb die HSG hellwach und der Vorsprung konnte Schritt für Schritt ausgebaut werden. Am Ende stand ein 26:42 auf der Anzeigetafel und der Einzug ins Final4 konnte bejubelt werden.

Somit stehen die Herren zusammen mit dem TV Homburg, der HSG Völklingen und dem HC Dillingen/Diefflen und die Damen mit den beiden Mannschaften der HSG DJK Marpingen – SC Alsweiler und der Mannschaft des HC Saarbrücken im Final4 am Ostermontag, was bereits jetzt ein großer Erfolg für die „Saarbrücker Löwen“ ist.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung in Oberthal!