Kategorien
Löwinnen

Mit starker Abwehr zum nächsten Sieg

Am vergangenen Wochenende waren die Frauen des HSV Merzig/Hilbringen zu Gast in der Rastbachtalhalle. Mit Respekt bereiteten sich die Löwinnen auf dieses Spiel vor, insbesondere da die Merzigerinnen eine Woche vorher den RPS-Ligisten Köllertal aus dem Pokal werfen konnten.

Die Löwinnen waren jedoch von Anfang an wach. Insbesondere die Abwehr stand an diesem Abend extrem stabil. Für die Frauen aus Merzig gab es kaum ein Durchkommen. Unglücklicherweise war jedoch die eigene Chancenauswertung in der ersten Halbzeit eher mangelhaft, so dass es mit 12:9 in die Kabine ging.

In der 2. Halbzeit stand die Abwehr weiterhin sehr sicher. Im Laufe des Spiels wurde dann auch die Chancenauswertung besser, so dass sich die Löwinnen immer weiter bis zum 23:14 in der 54. Minute absetzen konnten. Am Ende stand ein verdientes 25:18 auf der Anzeigetafel.

Nach nun einer Woche Pause kommt es am 17.12. zum Auswärtsspiel gegen die FSG Oberthal/Hirstein. Die Oberthalerinnen rangieren mit 10:2 Punkten einen Platz hinter den Löwinnen, die mit 14:2 Punkten auf Platz 2 stehen. Ein wichtiges Spiel für den weiteren Saisonverlauf. Wir hoffen auf Unterstützung!