Kategorien
Löwinnen

Niederlage gegen die HSG Hunsrück

Am vergangenen Samstag war unser Team zum ersten Auswärtsspiel 2024 bei der HSG Hunsrück zu Gast. Trotz verringertem Kader war das Ziel 2 Punkte mit ins Saarland zu nehmen. Nach der knappen Niederlage letzte Woche gegen die Südpfalz Tiger wussten die Löwinnen, dass sie dies mit viel Disziplin als Team auch schaffen können.

Die Saarbrückerinnen starteten gut ins Spiel und lieferten den Gegnern ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. So stand es in der 13. Minute 8:8. Durch viele technische Fehler und eine schwache Abwehrleistung konnten sich die Gegnerinnen im weiteren Spiel immer mehr von den Löwinnen absetzen und so stand es in der 18. Minute 14:10. Trainer David Hoffmann reagierte mit einer Auszeit, welche sofort eine Wirkung zeigte. Die Löwinnen kämpften sich auf 15:14 zurück. Doch erneut führten Unkonzentriertheiten dazu, dass die Löwinnen mit einem 5-Tore-Rückstand in die Halbzeit gingen.

Das Ziel der 2. Halbzeit war nun vor allem die Abwehr besser zu stellen und vorne klarere Chancen auszuspielen. Die Abwehr stand nun auch deutlich besser und die Gegner hatten es schwerer Torchancen zu erspielen. Im Angriff führten jedoch wieder viele technische Fehler und Fehlwürfe dazu, dass wir den Abstand zu den Gastgeberinnen nicht aufholen konnten. So verliert die HSG auswärts mit einem Endstand von 34:29.

Am kommenden Samstag treffen unsere Mädels zu Hause um 20:00 Uhr auf die Sportfreunde Budenheim und freuen sich über lautstarke Unterstützung.