Kategorien
Löwinnen

Niederlage in Wittlich

Es gibt sie, diese Spiele, die man zwar am Ende deutlich verliert, sich aber dennoch so präsentiert, dass man erhobenen Hauptes vom Feld gehen kann. Eine solche Partie erlebten die Saarbrücker Löwinnen am Samstag bei der Niederlage gegen den Drittliga-Absteiger und Tabellendritten HSG Wittlich. Bereits vor der Partie waren sich die Löwinnen der Schwere der Aufgabe bewusst, doch gelang es ihnen vor allem in den ersten 15 Minuten bis zum 7:6, das Spiel offen zu gestalten. Dabei setzte das Team die taktische Marschroute sehr gut um und knüpfte an die gute Leistung aus dem Derby an. Ab der 20. Minute stellten die Wittlicherinnen dann ihre Qualität eindrucksvoll unter Beweis. So ging es für die Löwinnen mit einem 10:19-Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb der Vorsprung der Gastgeberinnen weitestgehend konstant, was auch an einer weiterhin guten Leistung der Löwinnen lag. Vor allem kämpferisch legte das Team von Trainer David Hoffmann eine hervorragende Einstellung an den Tag und auch spielerisch gelang es der Mannschaft immer wieder Akzente zu setzen und sehenswerte Treffer zu erzielen. Am Ende stand ein in der Höhe verdienter Wittlicher 34:23-Sieg, bei dem die Löwinnen trotz der Niederlage die positive Entwicklung der vergangenen Wochen fortsetzen konnten. So zollte auch der Wittlicher Trainer Tobias Quary den Löwinnen seinen Respekt: „Kompliment an den Gast aus Saarbrücken, der das heute richtig gut gemacht hat.“ Auch Coach Hoffmann zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung: „Wir sind hier heute sehr gut aufgetreten und haben Wittlich in einigen Phasen des Spiels ärgern können“, resümierte er, “es gibt andere Mannschaften, die hier ganz andere Auftritte hingelegt haben, und daher bin ich stolz auf unsere Leistung.“

Ein besonderer Dank gilt an die zahlreichen Zuschauer, die den langen Weg aus Saarbrücken auf sich genommen haben!

Am kommenden Samstag (20 Uhr) gastiert mit der TSG Haßloch das nächste Top-Team in der Rastbachtalhalle. Kommt vorbei und unterstützt uns!