Kategorien
Löwinnen

Punkte in Quierschied

Am Sonntagabend konnte sowohl die erste als auch die zweite Damenmannschaft jeweils ihr Spiel in der Quierschieder Taubenfeldhalle gewinnen.

Während die 2. Mannschaft einen spannenden 22:24-Sieg einfahren konnte, besiegte die 1. Damenmannschaft die erste Mannschaft des ASC Quierschied deutlich mit 26:36.

Die Löwinnen starteten gut und konnten mit 0:2 in Führung gehen. Quierschied glich zwar auf 2:2 aus, in der Folge konnten die Löwinnen dann jedoch bis auf 6 Tore wegziehen. Eine Schwächephase zu Ende der ersten Halbzeit, ließ die Quierschiederinnen nochmal auf 2 Tore herankommen, so dass es mit 14:16 in die Kabine ging.

In der 2. Halbzeit konnten sich die Löwinnen dann Schritt für Schritt auf 5 Tore absetzen. Zwar konterte Quierschied noch einmal, dem am Ende verdienten Sieg der Löwinnen hatten sie jedoch nichts mehr entgegenzusetzen.

Vielen Dank an die wieder zahlreich erschienen Zuschauer!

Damit bleiben die Löwinnen in 2023 ungeschlagen und sind weiter auf Meisterschaftskurs. Bevor es am 22.4. zum letzten Heimspiel der Saison kommt, steht am Ostermontag das Final4 auf den Plan. Die Löwinnen spielen das 2. Halbfinale um 13:45 Uhr gegen den Tabellenführer der RPS-Liga, die erste Mannschaft aus Marpingen. Direkt im Anschluss spielt die erste Herrenmannschaft ebenfalls gegen den Tabellenführer der RPS-Liga, den TV Homburg.

Wir freuen uns auf Unterstützung bei diesem Saisonhighlight.