Kategorien
Löwinnen

Samstag Abend – Derbyzeit – Köllertal zu Gast in Saarbrücken

Zwei Vertreter sendet der HV Saar in dieser Spielzeit in die RPS und genau diese beiden Teams trafen am Samstag Abend aufeinander. In der Tabelle auf Augenhöhe ging es um nicht weniger als mit einem Sieg an dem Konkurrenten vorbeizuziehen. Die Löwinnen wollten an den positiven Lauf der letzten Wochen anknüpfen und den dritten Heimsieg der Saison festmachen.

David Hoffmann konnte zum ersten mal auf einen vollen Kader setzen. Der Beginn der Partie gehörte allerdings den Gästen. In der 7. Minute vergab Köllertal die 3 Tore Führung. Danach kamen wir besser ins Spiel. Mit einem 3:0-Lauf gingen die Saarbrücker in der 12. Minute in Führung. Köllertal konnte zwar noch einmal ausgleichen (5:5, 15. Minute), allerdings nahmen die Löwinnen anschließend mehr und mehr das Heft in die Hand. In kurzer Zeit wurde eine 4-Tore-Führung erarbeitet. Die Abschlüsse wurden konsequenter und auch die Abwehr stand in dieser Phase sehr sicher. Den Vorsprung nahmen wir dann auch mit in die Pause (Halbzeit 16:11).

Kurze Deckung zu Beginn der 2. Halbzeit. Der Trainer aus Köllertal nahm nun 2 Spielerinnen von uns in Einzelhaft und versuchte so unser Team vor neue Aufgaben zu stellen. Aber auch dies konnte uns an diesem Abend nicht vom 2-Punkte-Kurs abbringen. Näher als 4 Tore kamen die Gäste nicht mehr ran. Im Gegenteil, die Löwinnen bauten step by step die Führung sogar noch weiter aus. Standing Ovations der begeisterten Zuschauer und ein 31:21-Erfolg besiegelten den 3. Sieg in dieser Saison.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Defensive, zwei überragende Löwinnen mit Sahnetag im Angriff (zusammen 23 Tore), wenige technische Fehler, fertig ist das Rezept für diesen hochverdienten Sieg an diesem Abend.

Kommenden Samstag gastieren wir in Wittlich, danach steht am 02.12. das nächste Heimspiel gegen Haßloch an. Beide sind eher oben in der Tabelle zu finden und werden uns vor neue Herausforderungen stellen.

Ein großer Dank geht raus an die Fans für die tolle Unterstützung von den Rängen!