Kategorien
Löwen

Schwache zweite Halbzeit besiegelt Niederlage für die Löwen

Am Sonntag war mit dem HC Dillingen Diefflen eine Topmannschaft der Saarlandliga in der Rastbachtalhalle zu Gast. Die Löwen wollten jedoch den insgesamt positiven Trend der letzten Wochen fortsetzen und die Punkte in Saarbrücken behalten.

Zu Beginn des Spiels sah das gar nicht so schlecht aus. Die Partie wogte hin und her, ohne dass sich eine Mannschaft absetzen konnte. Kurz vor der Pause kam es nach einer Rangelei zu zwei roten Karten, die die Löwen härter traf als die Gäste. So ging es mit einem 15:15 in die Pause.

Doch wer sich auf eine spannende Partie gefreut hatte, wurde enttäuscht. Der HSG gelang im Angriff kaum noch was und wenn sie doch mal zu Chancen kam, scheiterte sie am starken Gästetorwart. Neben der Chancenverwertung gab es auch zu viele technische Fehler. So konnte sich der HCD absetzen, obwohl auch dessen Angriffsmotor kräftig stockte. Am Ende stand eine verdiente 21:28-Niederlage zu Buche.

Kommende Woche steht am Samstag um 12 Uhr das Pokalspiel bei der DJK Oberthal auf dem Programm, bevor am 26.11. der bisher verlustpunktfreie Tabellenführung in die Rastbachtalhalle kommt. Dann geht es ab 20 Uhr gegen die HSG Völklingen um die nächsten Punkte.

Wir brauchen dabei eure Unterstützung!