Kategorien
Junglöwen

Sieg im Derby

Am 01. April 2023 trafen unsere A-Jugend-Girls zu Hause auf die HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler.

Die Mädels waren motiviert, aber mit dem notwendigen Respekt ausgestattet, entsprechend galt es, einfach das auf die Platte zu bringen, was sie eigentlich können! Somit begann die Mannschaft das Spiel als Team!!!

Die erste Halbzeit war ein hin und her und unsere Mädels kämpften um jeden Ball. Unsere Abwehr stand gut und somit konnten wir die 1. Halbzeit mit einem Spielstand von 20:16 beenden. Mit viel Power und Lust auf ein mega Spiel kam die Mannschaft aus der Kabine. Mit dieser Einstellung, einer bärenstarken starken Abwehr und Ballgewinnen konnten die Girls den Vorsprung ausbauen. So schafften sie es bis zur 47. Spielminute den Spielstand auf ein 35:19 auszubauen. Dann ließ die Konzentration etwas nach und somit endete das Derby mit einem wohlverdienten 44:29-Sieg (kein Aprilscherz 😉)! Es war eine starke Teamleistung!!! Unsere, wenn auch nur wenigen Fans 😉 sahen eine super Teamleistung mit einer Menge Spaß beim Spiel!

All unseren Kranken und verletzten Spielerinnen GUTE BESSERUNG!!!

Hannah Hurth (12), Louise Hahn (8), Mathilda Marx (6), Marie-Julie Busche (6), Christina Peters (4), Ana Tonita (3), Maya Cheraba (3), Florine Schmeer (2), Lara Walter (Tor). Offizielle: Florian Schröder, Barbara Blum, Steffi Schröder, Marie Hurth