Kategorien
Löwinnen

Sieg im ersten Relegationsspiel

In einem bis zum Ende umkämpften und spannenden Spiel konnten sich die Löwinnen im ersten von zwei Relegationsspielen gegen die HSG Lingenfeld/Schwegenheim auswärts mit 28:30 durchsetzen.

Den besseren Start hatten zunächst die Gastgeberinnen. Nach dem 9:6 für die Damen aus Schwegenheim in der 13. Minute konnten die Löwinnen in der 17. Minute erstmals zum 10:10 ausgleichen. Bis zur Pause konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, so dass es mit 15:15 in die Kabine ging.

Den besseren Start in die 2. Halbzeit erwischten sodann die Löwinnen. Schritt für Schritt konnten sie sich bis zum 18:23 in der 44. Minute absetzen. Dieses Polster konnten die Löwinnen dann jedoch aufgrund einiger kleiner Fehler nicht über die Zeit retten. Die Gastgeberinnen kamen nochmal bis auf das 27:27 in der 57. Minute heran. Dank einer wichtigen Parade von Bärbel und 2 sicheren Toren konnten die Löwinnen sodann ausgelassen den ersten Sieg in diesem kampfbetonten aber stets fairen ersten Spiel der Relegation feiern.

Ein Riesen Dank geht an die mitgereisten Zuschauer, die die Mannschaft ab der ersten Sekunde überragend unterstützt haben!

Mit diesem Sieg haben sich die Löwinnen eine gute Ausgangsposition für das 2. und letzte Spiel der Relegation gegen die HSG Nahe-Glan geschaffen. Anpfiff ist am Sonntag den 11.6.2023 um 18 Uhr in der Rastbachtalhalle. Hier brauchen wir jede Unterstützung um das Ziel Aufstieg in die RPS-Liga zu erreichen.