Kategorien
Löwinnen

Souveräner Sieg gegen Verfolger Lingenfeld/Schwegenheim

Am heutigen Sonntagabend ging es für die Löwinnen zum Tabellennachbarn und Mitaufsteiger nach Lingenfeld. Für beide Seiten ein sehr wichtiges Spiel, um Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Aufgrund des souveränen Hinrundenspiels gingen die Löwinnen positiv in die Partie hinein. Die Anfangsminuten gestalteten sich auf beiden Seiten eher schleppend. Immer wieder klauten die Löwinnen Bälle in der Abwehr doch scheiterten im Angriff an technischen Fehlern und Fehlwürfen. Dana Egler erzielte in der 3. Minute das 1:0 und erst in der 8. Spielminute traf Emma Lesch zum 2:0. Weiterhin scheiterten die Löwinnen, egal, ob mit Kontakt oder frei, vor der gegnerischen Torfrau kläglich. Doch die Abwehrreihen standen weiterhin sehr gut und fast alles was noch durchkam wurde von Raphaela Heider entschärft. Der gegnerische Trainer nahm bei einem Spielstand von 3:5 in der 17. Minute seine erste Auszeit. David Hoffmann hatte hier an der Leistung seines Teams bislang nicht viel auszusetzen, außer eine bessere Chancenverwertung im Angriff und im Folgenden gelang dies den Löwinnen schon etwas besser. Beim Spielstand von 7:12 wurden die Seiten gewechselt.

Mit einem Feldspieler weniger starteten die Saarbrückerinnen in die 2. Halbzeit, was sie souverän mit einem Blitzstart lösten. Die Abwehr stand weiterhin sehr stabil und vorne wurden nun auch die Chancen viel besser genutzt. Innerhalb der ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff bauten die Löwinnen ihren Vorsprung dank einer deutlich besseren Chancennutzung und der starken Bärbel Schäffler im Tor auf 10:20 aus. Aufgrund der Teamleistung der Löwinnen kam Lingenfeld bis zum Schluss nicht mehr an die Gäste ran. Zum Schluss verbuchten die Saarbrückerinnen einen verdienten 19:32-Sieg auf der Anzeigetafel.

Ein großes Dankeschön an die mitgereisten Löwenfans, die uns wieder einmal toll unterstützt haben!

Nächste Woche Samstag spielt die 1. Damenmannschaft zu gewohnter Heimspielzeit um 20:00 Uhr gegen den TV Bassenheim. Über viel Unterstützung von den Rängen würden sie sich wie immer sehr freuen!