Kategorien
Löwinnen

Starke erste Halbzeit rettet Sieg

Gegen die 2. Mannschaft des SV 64 Zweibrücken konnten die Löwinnen am Samstag einen knappen 29:32-Sieg einfahren und bleiben 2023 weiter ungeschlagen.

Vor dem Spiel war bereits klar, dass dies gegen die Zweibrückerinnen kein einfaches Unterfangen werden würde. Der Tabellenplatz der Zweibrückerinnen spiegelt in keiner Weise das Können der Mannschaft wider. Insbesondere zuhause spielt die mit starken Einzelspielerinnen gespickte Mannschaft stark auf.

Diese Mahnung nahmen die Löwinnen auch ernst und spielten in der ersten Halbzeit konzentriert und effektiv. Aus einer sicheren Abwehr kamen die Löwinnen insbesondere über das Tempospiel zu Toren und führten bereits zur Halbzeit mit 12:21.

Was dann in der zweiten Halbzeit passierte, kann nicht genau erklärt werden. Alles was in der ersten Halbzeit funktionierte, lief nun gegen die Löwinnen. Plötzlich stand die Abwehr nicht mehr sicher und im Angriff fand man keine Lösungen mehr. Die Zweibrückerinnen kamen wieder auf 2 Tore zum 26:28 heran. Aufgrund der starken ersten Halbzeit konnten die Löwinnen den Vorsprung jedoch über die Zeit retten und den nächsten, wenn auch knappen Sieg einfahren.

Am Samstag findet im Rahmen des Heimspieltages um 18 Uhr das nächste Spitzenspiel statt. Die FSG DJK Oberthal/Hirstein wird in der Rastbachtalhalle zu Gast sein. Gegen die nach Minuspunkten Tabellendritten mussten die Löwinnen im Hinspiel 2 Punkte abgeben. Im Pokal konnten die Löwinnen jedoch deutlich gewinnen. Die Mannschaft braucht somit Eure Unterstützung, um dieses wichtige Spiel im Kampf um die Meisterschaft zu gewinnen.