Kategorien
Junglöwen

Starker Auftritt gegen den Tabellenführer!

Die männliche C-Jugend der JSG Saarbrücken-West verliert gegen den Tabellenführer HB Mühlheim-Urmitz mit 23 : 24 aber zeigt stark aufsteigende Form

Nach drei doch deutlichen Niederlagen gegen Budenheim, Saarlouis und Koblenz standen die Vorzeichen nicht gut gegen den Tabellenführer der RPS anzutreten – doch unser Team zeigte von Beginn an eine beherzte Vorstellung und konnte bis zur 20sten Minute der ersten Halbzeit das Spiel absolut offen gestalten. Vor allem über die linke Angriffsseite konnten immer wieder schöne Tore herausgespielt werden und Fehler des Gegners im Spielaufbau wurden ein ums andere Mal in schnellen Tempogegenstößen ausgenutzt. Mühlheim ging zwar mit drei Toren vor in die Halbzeit doch unser Team kam hellwach und von Trainer Markus Werle gut eingestellt aus der Kabine und konnte den Abstand direkt verkürzen. So entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Vielleicht fehlten unserem Team am Ende nur weitere fünf Minuten Spielzeit, denn gerade in der Endphase wurde Mühlheim zunehmend nervöser und rettete mit der clever genutzten Auszeit kurz vor Spielende den 1-Tore-Vorsprung über die Ziellinie.


Unterm Strich mal wieder eine knappe Niederlage gegen einen keineswegs deutlich überlegenen Gegner aber eine Leistung, auf die man wieder aufbauen kann, die der Mannschaft nach den letzten schwächeren Spielen wieder Mut geben sollte und die in der nun beginnenden wichtigen Endphase der Saison Selbstvertrauen gibt, noch den ein oder anderen Punkt zu holen. Ein Platz 7 oder 8 ist realistisch und wäre für unser Team mehr als verdient. Auf geht´s Löwen!

Thorsten Gand