Kategorien
Löwinnen

Starker Auftritt gegen Tabellendritten

Vergangenen Samstag gastierte die SF Budenheim in der Rastbachtalhalle. Ein Blick auf die Tabellensituation ließ vermuten, dass dies keine einfache Aufgabe wird und nach der Pleite im Hinspiel hatten die Löwinnen eher etwas gutzumachen.

So war die Mannschaft top motiviert nichts unversucht zu lassen und zeigte von Beginn an einen starken Kampfgeist. Auch wenn die Löwinnen in der 1. Halbzeit schon gute Leistungen in Angriff und Verteidigung abriefen, fanden vor allem die Reese-Schwestern im Rückraum immer wieder Möglichkeiten zum Durchbruch. Somit ging es, auch dank einer starken Torwartleistung, mit einem 13:13 in die Halbzeitpause. Trainer David Hoffmann fand hier die richtigen Worten und machte den Mädels in der Halbzeit weiterhin Mut. Dies griffen die Mädels auch sofort auf und die Budenheimerinnen konnten in der 2. Halbzeit kaum etwas zur Wehr setzen. Bei den Löwinnen klappte im Gegensatz alles, was sie sich nun vorgenommen hatten. Die Abwehr klaute sich immer wieder den Ball, welcher dann, vor allem durch Emma & Nele, die in der zweiten Halbzeit richtig aufdrehten, schnell im gegnerischen Tor eingenetzt wurde.

Am Ende konnte sich die HSG TVA/ATSV deutlich mit acht Toren Vorsprung durchsetzen. Das Endergebnis lautete 33:25 und der Jubel der Löwinnen war riesengroß. Das waren zwei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf und definitiv ein Spiel, das man nicht verpassen durfte! Großes Dankeschön an alle, die den Weg in die Halle gefunden haben und die HSG zum Sieg gebrüllt haben!