Kategorien
Junglöwen

Starkes Spiel gegen starken Gegner

Die männliche C-Jugend der Saarbrücker Löwen zeigt beim 35 : 39 auswärts eine respektable Leistung gegen den HC Koblenz

Nach den eher durchwachsenen Leistungen gegen Merzig und den Tabellenersten Friesenheim zeigten die Junglöwen in Koblenz, bei einem körperlich deutlich überlegenen Gegner, eine spielerisch wie auch kämpferisch sehr ansprechende Leistung, bei der mit ein paar weniger technischen Fehlern auch ein Unentschieden drin gewesen wäre. Zu Beginn hielt unser junges Team gut mit, doch dann schlichen sich zu viele Abspielfehler und überhastete Abschlüsse ein, so dass die Gastgeber in der 14. Minute erstmalig einen 4-Tore Vorsprung durch schnelle Gegenstöße herausspielen konnten. Doch unser Team fing sich und sorgte dafür, dass der Vorsprung bis zur Halbzeit nicht allzu stark anwuchs. So stand es nach 25 Minuten 21 : 16 für den Gegner. Vom Trainer Michael „Pickel“ Schacht gut eingestellt kamen unsere Jungs voller Elan aus der Pause und verkürzten schnell auf 21 : 18. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem unser Team insbesondere über den Kreis und die linke Angriffsseite immer wieder zu Toren kam. Am Ende stand es zwar 39 : 35 für den Gegner – aber die Löwen zeigten – trotz immer noch verletzungsbedingter Ausfälle – eine Leistung, auf die man aufbauen und mit der man gut gerüstet in das Derby gegen Saarlouis gehen kann.

Auf geht´s Löwen!