Kategorien
Junglöwen

Testspiele gelungen!


Die männliche B-Jugend zeigt eine starke Leistung gegen HC Berchem (Lux) und gewinnt gegen den TuS KL-Dansenberg


Als Vorbereitung für die Qualifikationsspiele zur RPS hatte Trainer Eric Mammolito mit dem HC Berchem und dem TuS Dansenberg seinem Team zwei spielstarke Gegner ausgesucht. Doch in der modernen Hightech-Halle in Crauthem/Luxemburg zeigte unsere durch ehemalige C-Spieler neu formierte B-Jugend ihr vielleicht bestes Spiel seit langem. Das Spiel gestaltete sich bis zum Ende spannend und verlief zwischen beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Immer wieder konnte unser Team mit gekonntem Kombinations- und Passspiel Freiräume schaffen, so dass vor allem über den Kreis oder den rechten Rückraum immer wieder Tore erzielt werden konnten. Auch die Abwehr überzeugte und brachte die Luxemburger ein ums andere Mal in die Situation, bei drohendem Zeitspiel überhastet abzuschließen. Überragender Rückhalt war einmal mehr unser Torwart Paul, der auch freie Würfe aufs Tor immer wieder parierte. Dass es am Ende doch der knappe Sieg für die Hausherrn wurde (36:38), war vielleicht auch dem größeren Kader und entsprechend umfangreicheren Wechselmöglichkeiten geschuldet, zumal sich die Trainer im Vorfeld darauf einigten, 2 mal 30 Minuten zu spielen. Dennoch: ein absolut überzeugender und spielerisch vielleicht der beste Auftritt in diesem Jahr.


Das Spiel in Luxemburg machte Mut gegen den Angstgegner Dansenberg, gegen den es in der Vergangenheit eher Niederlagen gab, ebenfalls gut abzuschneiden. Unser Team begann stark, hatte regelrecht einen Lauf und baute sich schnell einen kleinen Vorsprung auf, den Dansenberg über das ganze Speil nicht wenden konnte. Zwar kamen die Pfälzer nochmal zum Ausgleich, aber unser Team schlug zurück und gewann am Ende absolut verdient mit 40:36; und bei konzentrierterem Spiel hätte sicher noch das ein oder andere Torr mehr fallen können, denn viele Chancen und Tempogegenstöße wurden leichtfertig vergeben. Das darf in der RPS und bei vielleicht noch stärkeren Gegnern nicht passieren.


Am Ende zwei gelungene Testspiele, deren Ergebnisse letztlich unerheblich sind – wichtig sind die Erkenntnisse die Trainer Eric Mammolito aus den Leistungen ziehen kann und die machen Lust auf mehr!


Thorsten Gand