Kategorien
Junglöwen

Überzeugender Auftritt gegen Landau und Budenheim

Die männliche B-Jugend gewinnt souverän gegen Landau/Land und verliert nur knapp im Auswärtsspiel gegen die SF Budenheim

Bis neun Minuten vor Schluss sah es so aus, als ob unser Team aus den zwei Spielen am Wochenende vier Punkte mitnehmen könnte – am Ende wurden es „nur“ zwei, die aber mehr als verdient waren.


Gegen die Mannschaft aus Landau führte unser Team über die gesamte Partie und konnte auf allen Positionen spielerisch und kämpferisch überzeugen – aber absolut hervorzuheben ist die Glanzleistung unseres Torwarts Paul, der an diesem Abend in den entscheidenden Situationen auch frei zum Wurf kommende Bälle des Gegners parierte und dadurch die Gegenstöße einleitete, die dieses Mal direkt zu Toren führten. Am Ende wurde es ein überzeugender und auch in seiner Höhe verdienter 37 : 31 Sieg, der von ca. 100 Zuschauern frenetisch gefeiert wurde.


So fuhren wir am Sonntag zwar als Außenseiter aber mit dem Selbstvertrauen des Sieges nach Budenheim und boten den Pfälzern von Beginn an einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Auf Basis einer wiederum überzeugenden Torwartleistung und unseres wurfstarken Rückraums konnte die Partie bis Mitte der zweiten Halbzeit offen gehalten werden. In der 39. Minute erspielte sich unser Team dann eine zwei Tore Führung und der zweite Sieg in Folge schien greifbar nah. Doch die Partie wurde zunehmend nervöser und in vielen Situationen schienen die Schiedsrichter beim aufopfernden Kampf beider Teams überfordert. Auch bedingt durch die ein oder andere gegen uns entschiedene Situation, konnten sich die Budenheimer wieder heran kämpfen und gewannen schließlich die Partie gegen unsere bis zum Schlusspfiff bissigen Junglöwen mit 29 : 32, die einen Punkt mehr als verdient hätten. Dennoch: ein großer Kampf auf hohem Niveau gegen ein Team, das in der Tabelle um einige Plätze höher positioniert ist und klar zeigt, dass wir in der derzeitigen Verfassung mit allen Teams der RPS mithalten können. Weiter so JSG!


Thorsten Gand